Nachrichten

Nachrichten

Nachruf

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.  Franz Kafka


Nachruf


Die Gemeinde Denkendorf trauert um

Alfons Weber


Altbürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde Denkendorf
Von 1968 bis zur Eingemeindung wirkte AlfonsWeber als Erster Bürgermeister der ehemals selbstständigen Gemeinde Schönbrunn. Nach der Gebietsreform war er von 1978 bis 1996 18 Jahre Erster Bürgermeister der Großgemeinde Denkendorf. In insgesamt 30 Jahren politischen Wirkens in der Gemeinde, aber auch im Kreistag, erarbeitete sich Alfons Weber große Anerkennung.Während seiner Amtszeit gestaltete er Denkendorf zu einer modernen und fortschrittlichen Gemeinde. Wir danken demVerstorbenen für sein Wirken in der Gemeinde Denkendorf und werden ihm stets ein ehrenvolles Gedenken bewahren.


Denkendorf, im März 2018
Claudia Forster
Erste Bürgermeisterin

21.03.2018